06.04.2022
Online-Seminar zur Vorstellung der Rahmendaten des German Pavilion Online-Stores
Seit der Corona-Pandemie ist der Markteintritt in China für deutsche kleine und mittlere Unternehmen schwieriger geworden. Ungeachtet dessen sind deutsche Konsum-Produkte, die als hochwertig gelten, in der Volksrepublik weiterhin sehr begehrt. E-Commerce-Plattformen bieten hier eine Chance, um logistische und bürokratische Hürden zu umgehen und eine hohe Reichweite zu erlangen. Um deutschen Unternehmen das aufwendige Registrierungs- und Abstimmungsprozedere mit chinesischen Plattform-Betreibern zu ersparen, bietet die AHK Greater China eine neue Form des Markteintritts nach China an: German Pavilion Online Store. Hersteller deutscher Konsumgüter können ihre Produkte auf JD.com (Jingdong 京东), der zweitgrößten chinesischen E-Commerce-Plattform, kostengünstig und effizient vertreiben.
Die Wirtschaftsförderung Brandenburg (WFBB) und die Außenhandelskammer (AHK) Greater China laden zu einem gemeinsamen Online-Seminar, um die Rahmendaten der German Pavilion Online-Stores zu erläutern. Der Vice President der AHK Greater China, Jonathan Schoo, fasst die aktuelle wirtschaftliche Entwicklung in China zusammen.
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