Das Management der WFBB

Die Wirtschaftsförderung Land Brandenburg GmbH wird durch die Geschäftsführung, Dr. Steffen Kammradt und Sebastian Saule, geleitet.

Die Laufbahn von Dr. Steffen Kammradt

Nach seinem Studium der politischen Wissenschaften an der Freien Universität Berlin war Dr. Steffen Kammradt zunächst als Berater für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim Vorstand des Demokratischen Aufbruchs (DA) in Ost-Berlin und anschließend als Sprecher des Berliner Senators für Finanzen tätig. 1996 promovierte er zum Dr. phil. und trat als Marketingleiter in die Herlitz Falkenhöh AG in Berlin ein.

Von 2001 bis 2008 war Dr. Kammradt als Leiter Marketing und Kommunikation der ZAB ZukunftsAgentur Brandenburg GmbH beschäftigt und als Leiter Presse-/Öffentlichkeitsarbeit sowie Sprecher des Ministers für Wirtschaft des Landes Brandenburg.

2008 übernahm er die Geschäftsführung der ZAB ZukunftsAgentur Brandenburg GmbH, der heutigen Wirtschaftsförderung Land Brandenburg GmbH (WFBB).

Sebastian Saule

ist Geschäftsführer der WFBB.

Sein Verantwortungsbereich umfasst die Energieagentur Brandenburg, Innovations- und Technologieprojekte, die Themen Außenwirtschaft und Europa-Service, innovative Existenzgründungen sowie die kaufmännischen Angelegenheiten der WFBB.
 

Pressekonferenz Sebastian Saule

Die Laufbahn von Sebastian Saule

Nachdem Sebastian Saule 1998 sein Zweites Juristisches Staatsexamen erworben hatte, führte sein Weg in leitende Positionen bei der Industrie- und Handelskammer für die Pfalz in Ludwigshafen, der Deutsch-Australischen Handelskammer in Sydney und schließlich als Abteilungsleiter Standortpolitik, International bei der Industrie- und Handelskammer zu Koblenz.

2010 bis 2015 war er für die Berlin Partner GmbH als Bereichsleiter Außenwirtschaft, Geschäftsbereichsleiter Unternehmensservice I sowie Geschäftsbereichsleiter Industrielle Produktion, Optik und Berliner Bezirke tätig.

Im Juni 2015 wurde Sebastian Saule Geschäftsführer der ZAB ZukunftsAgentur Brandenburg GmbH, der heutigen Wirtschaftsförderung Land Brandenburg GmbH (WFBB), und war bis 2019 in Personalunion Geschäftsführer der ExpoCenter Airport Berlin Brandenburg GmbH.