Die Wirtschaftsförderung Land Brandenburg GmbH (WFBB) kommt heute in Eberswalde zu einer Führungskräfte-Tagung zusammen. Die Leitungsrunde der WFBB hat ihre Sitzung beim innovativen Holzbau-Unternehmen Timpla GmbH. Der Geschäftsführer der kreislichen Wirtschaftsfördergesellschaft WITO, Bernd Skudelny, präsentiert zu Beginn die Wirtschaftsregion Barnim.
„Wir freuen uns, in Eberswalde zu Gast zu sein. Gemeinsam mit unseren regionalen Partnern haben wir in den vergangenen Jahren im ganzen Landkreis Barnim eine ganze Reihe spannender Unternehmensprojekte betreut - von Investitionen über Innovationen bis zu Gründungen. Der Barnim ist ein wichtiger Wirtschaftsstandort entlang der Achse zwischen den Ballungsräumen Berlin und Stettin. Besonders bei der Energiewende kommt der Region eine Schlüsselrolle zu. Mit den Kollegen der kreislichen Wirtschaftsförderung WITO Barnim ebenso wie mit der Stadt Eberswalde pflegen wir eine langjährige gute und erfolgreiche Zusammenarbeit“, betont WFBB-Geschäftsführer Dr. Steffen Kammradt.
„Das Thema Nachhaltigkeit ist auch ein zentraler Bestandteil der Unternehmenskultur bei der Timpla GmbH, die wir bei der Ansiedlung und in ihrer weiteren Entwicklung aktiv unterstützen. Das ist auch für uns als Wirtschaftsförderung extrem spannend. Gerade in diesen herausfordernden Zeiten ist es uns wichtig, nah bei den Unternehmen zu sein und vor Ort zu erfahren, was gut läuft und wo es eventuell drückt.“, so Dr. Kammradt weiter.
Regelmäßig kommt die WFBB-Leitung an unterschiedlichen Orten des Landes mit Vertretern der jeweiligen Region zusammen. Mit der WITO als Wirtschaftsfördergesellschaft des Landkreises Barnim arbeitet die WFBB auf Basis einer Kooperationsvereinbarung seit Jahren eng zusammen.
Kontakt
