Die Wirtschaftsförderung Brandenburg (WFBB) kommt heute in Brandenburg an der Havel zu einer Führungstagung zusammen. Dabei stehen Gespräche mit Vertretern der Technischen Hochschule und der Stadt sowie ein Unternehmensbesuch bei der Spiel-Bau GmbH, einem führenden Hersteller in der Spielgeräte-Branche, auf dem Programm.

„Wir freuen uns, in Brandenburg an der Havel zu Gast zu sein. Gemeinsam mit unseren regionalen Partnern haben wir hier eine ganze Reihe spannender Unternehmensprojekte betreut, von Investitionen über Innovationen bis zu Gründungen. Das stärkt die Stadt als Wirtschaftsmotor für Westbrandenburg, hilft den Unternehmen und kommt den Beschäftigten zugute. Es ist eine gute Tradition, dass die Leitung der WFBB einmal im Quartal an unterschiedlichen Orten des Landes gemeinsam mit Vertretern der Region zusammenkommt. Das stärkt das Teamwork der Wirtschaftsförderer“, betont WFBB-Geschäftsführer Dr. Steffen Kammradt anlässlich der Tagung.

Bei der Tagung gibt es einen Austausch der Wirtschaftsförderer des Landes mit Prof. Dr. Andreas Wilms, Präsident der Technischen Hochschule, Kevin Schuster von der TH und mit Jens Tober, Amtsleiter für Wirtschaftsförderung und Tourismus der Stadt Brandenburg an der Havel.