Der italienische Markt, insbesondere die Region Lombardei mit dem Großraum Mailand, bietet innovativen Unternehmen aus den Bereichen der Metallverarbeitung, Anlagen- und Maschinenbau zahlreiche Chancen für Geschäfte und Kooperation.

Außerdem verfolgen die Unternehmen in der Lombardei, die in vielen Schlüsseltechnologien der Metallverarbeitung bereits führend sind, mit großem Interesse die Entwicklungen in der Europäischen Union und insbesondere in Deutschland. Die italienischen Unternehmen erkunden neue Möglichkeiten für eine grenzüberschreitende Zusammenarbeit und sind an strategischen Partnerschaften im Rahmen des Übergangs zu einer zunehmend nachhaltigen und digitalen Wirtschaft interessiert.

Um Kontakte mit italienischen Unternehmen und Institutionen anzubahnen, lädt die Wirtschaftsförderung Brandenburg (WFBB) daher gemeinsam mit der Bundeswirtschaftsfördergesellschaft Germany Trade & Invest (GTAI) Brandenburger Unternehmen, Netzwerke und Institutionen vom 7. bis 11. Oktober 2024 zu einer Unternehmensreise nach Mailand und in die Region Lombardei ein.

Während dieses Besuchs haben Unternehmen die Gelegenheit, die Spitzenleistungen vor Ort  kennenzulernen, den Markt für Metallverarbeitung, Anlagen- und Maschinenbau zu erkunden, an der Branchenfachmesse für Metallverarbeitungsmaschinen, Robotik, Automation und Technologien, der BI-MU, teilzunehmen und Vertreter von Unternehmen, Institutionen und Startups zu treffen. Darüber hinaus sind Networking-Veranstaltungen in Mailand und Umgebung geplant, die von der Italienischen Handelskammer für Deutschland e. V. (ITKAM) organisiert werden.

Durch das umfassende Unterstützungsangebot haben Unternehmen aus Brandenburg die Möglichkeit, den italienischen Markt zu erschließen und strategische Partnerschaften zu schließen. Die Position Brandenburgs wird somit als eines der Zentren der Metallverarbeitungsindustrie auf nationaler und internationaler Ebene gefestigt.

Interessierte bitten wir für weitere Details unsere Termine-Seite der WFBB zu besuchen und sich bis zum 30. April 2024 anzumelden.

Weitere Details und Anmeldung