Image
Logo Europäische Union EFRE

Mit gut einem Dutzend Unternehmen und Wissenschaftseinrichtungen aus der Nahrungsmittelwirtschaft in Brandenburg und Berlin wird die WFBB vom 5.-12. November 2021 nach Dubai fliegen und mit israelischen Partnern B2B-Treffen online durchführen. Die Teilnehmer erhalten die Gelegenheit, die Märkte Israel und Vereinigte Arabische Emirate (VAE) besser kennenzulernen, neue Trends und Technologien zu entdecken und Bedingungen für die Etablierung auf den Märkten einschätzen zu können.

Ziel der Reise ist, dass sich idealerweise Partnerschaften zwischen deutschen, israelischen und emiratischen Unternehmen und Einrichtungen bilden. Diese könnten beim weiteren Aufbau von Erzeugungs- und Verarbeitungskapazitäten der Nahrungsmittelwirtschaft in den VAE, in Israel oder auch in Drittländern kooperieren. Junge Unternehmen aus Brandenburg und Berlin sollen zudem die Chance erhalten, potenzielle Geldgeber (Investoren) auf ihre Technologien und Geschäftsideen ansprechen zu können.

Die Reise wird aus Mitteln des Landes Brandenburg sowie aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) finanziert. Die Teilnehmer kommen nur für ihre Reisekosten auf.

Aufgrund der Corona-Lage ist eine Reise nach Israel nur digital möglich.

Mehr Informationen hier: 
https://www.wfbb.de/termine-und-events/trilaterales-treffen-deutschland-israel-vae-zu-agro-und-foodtech-november-2021

Landwirtschaftstechnik
istock/Scharfsinn86