Malaysia ist der Hidden Champion der Gesundheitswirtschaft in Asien. Die malaysische Regierung betrachtet die Gesundheitswirtschaft als Schlüsselindustrie und fördert sie dementsprechend. Daher führt die WFBB vom 14. bis zum 18. Juli in Kooperation mit der Wirtschaftsfördergesellschaft des Bundes, Germany Trade and Invest (GTAI), dem Cluster Gesundheitswirtschaft Berlin-Brandenburg sowie dem Netzwerk für Diagnostik Berlin-Brandenburg e.V. und dem Dienstleister Trade Horizons Limited eine Clustervermarktungsreise mit dem Schwerpunkt Gesundheitswirtschaft nach Malaysia durch.
Ziel ist, den schnell wachsenden Markt kennenzulernen sowie in Netzwerkveranstaltungen, Round-Table-Gesprächen mit Fachexperten und einem Business-Speed-Dating werthaltige Geschäfts- und Kooperationskontakte zu knüpfen. Zudem sind Besuche bei Referenzprojekten, in Krankenhäusern, Forschungseinrichtungen und bei Unternehmen der Branche vorgesehen. Ein Besuch auf der Messe Lab Asia in Kuala Lumpur ermöglicht das Kennenlernen von Herstellern von Laborgeräten aus dem asiatischen Raum. Die Messe gilt als wichtiges Sprungbrett für den ASEAN-Markt.
Das Angebot ist offen für Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Krankenhäuser und Netzwerke aus der deutschen Hauptstadtregion.
Die Teilnehmenden tragen lediglich ihre Reisekosten selbst. Anmeldefrist: 17.04.2025
Mehr Infos & Anmeldung: Brandenburg meets Malaysia | Wirtschaftsförderung Brandenburg
Kontakt
