Gut besuchte Panels auf der Bühne des Gemeinschaftsstandes der deutschen Hauptstadtregion Berlin Brandenburg und reger Besucherandrang auf dem WFBB-Stand: Der Brandenburger Auftritt auf der Expo Real in München war ein voller Erfolg. Die führende Position des Landes bei der Modernen Mobilität und das in dieser Form bundesweit einzigartige Gewerbeflächenkonzept – das waren die zentralen Themen auf Deutschlands bedeutendster Standortmesse.
Am Brandenburg-Tag referierte der frühere Wirtschaftsminister Prof. Dr.-Ing. Jörg Steinbach, wie Brandenburg sich zur Gewinnerregion entwickelt hat. Frankfurts Oberbürgermeister René Wilke zeigte die wirtschaftlichen Potenziale der Oderstadt auf und WFBB-Geschäftsführer Dr. Steffen Kammradt und das Standortentwicklungsteam erläuterten das Industrie- und Gewerbeflächenkonzept Brandenburgs.
Erstmals trat Brandenburg gemeinsam mit den anderen ostdeutschen Flächenländern auf der Exhibitors Stage zum Thema „Global Players welcome - Großflächen für die Ansiedlung von Industrie in Ostdeutschland“ auf. Die Veranstaltung war gut besucht und das Interesse der Expo Real-Besucher an vermarktungsreifen Industrie- und Gewerbeflächen groß.
Kontakt

