Die in der Wirtschaftsförderung Brandenburg angesiedelte Energieagentur Brandenburg startet eine Offensive für Erneuerbare Energien. In der Veranstaltungsreihe „Kommunale Energiewende-Dialoge“ können sich Vertreter aus Kommunalparlamenten, örtlichen Verwaltungen und Stadtwerken über den Nutzen von Windkraft, Photovoltaik, Geothermie und weiteren Segmenten der Erneuerbaren Energien informieren.

Zur Auftaktveranstaltung – digital ausgetragen – diskutierten Vertreter aus Brandenburger Kommunen, Ämtern und Landkreisen mit Energieminister Prof. Dr.-Ing. Jörg Steinbach über den Stand der Energiewende im Land Brandenburg. Die Fachforen boten eine Einführung in das Spektrum der Veranstaltungsmodule, die künftig bei der Energieagentur über deren Webseite energieagentur.wfbb.de gebucht werden können.

Die Energieagentur Brandenburg nutzte die Veranstaltung zugleich zur Vorstellung ihrer neuen Marke, mit der sie nun präsent ist.

Image
Logo WFBB Energieagentur

Die Energieagentur Brandenburg mit ihren 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bildet ein eigenes Team in der WFBB. Sie ist neben der Beratung von Unternehmen und Kommunen vor allem mit der Mitwirkung an der Umsetzung, dem Monitoring und der Weiterentwicklung der Energiestrategie 2030 des Landes Brandenburg betraut.