Brandenburgisch-Niederschlesisches Wirtschaftsforum 
„Innovative Energietechnologien“


15.06.2023 in Cottbus
 

Zukunftsweisende Projekte rund um das EU-Motto "Green Deal" - das stand im Mittelpunkt des Brandenburgisch-Niederschlesischen Wirtschaftsforums, das am 15. Juni 2023 zum dritten Mal stattfand, nach Breslau nun in Cottbus.

In Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie des Landes Brandenburg, dem Marschallamt Niederschlesien und der Niederschlesischen Agentur für wirtschaftliche Zusammenarbeit (DAWG) hat die WFBB mit Beteiligung der Initiative MinGenTec – Mining and Generation Technologie die Veranstaltung zum Thema "Innovative Energietechnologien" durchgeführt.

Im Startblock B2 an der BTU Cottbus-Senftenberg erwartete ein umfangreiches Programm rund 50 Gäste aus Wirtschaft und Wissenschaft, Verwaltung und Politik beider Regionen. Ein Schwerpunkt waren die Potenziale von Thema Wasserstoff.