Mit 85 Ausstellern auf dem Gemeinschaftsstand Berlin-Brandenburg hat sich die deutsche Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg auf der InnoTrans, der Weltleitmesse für Schienenverkehrstechnik, wiederholt als starker Standort und als Zentrum Moderner Mobilität in Deutschland präsentiert. Im hochkarätigen Umfeld auf dem Berliner Messegelände im City Cube/Halle B haben die Unternehmen und Forschungseinrichtungen ihre innovativen Produkte und Dienstleistungen auf einer Fläche von 1.200 m² vorgestellt.

Die Bahnsystemtechnik ist ein wichtiger Wachstumsmotor für die regionale Wirtschaft und eine treibende Kraft für Berlin-Brandenburg als Technologiestandort. Das Innovationscluster Verkehr, Mobilität und Logistik und das Enterprise Europe Network (EEN) veranstalteten ein erstklassiges Rahmenprogramm.

Die InnoTrans BUSINESS SESSIONS boten ein umfangreiches Programm mit Impulsvorträgen und Paneldiskussionen von Ausstellern mit u.a. diesen Schwerpunkten: additive Fertigung, alternative Antriebe, Datenmanagement, prädiktive Wartung, Bahnlogistik.

Darüber hinaus boten die BUSINESS MEETINGS persönliche und digitale 1:1 Meetings mit Kontakten aus Forschung, Innovation und Wirtschaft aus dem In- und Ausland. Die BUSINESS TOURS führten zu gezielten Treffen mit Ausstellern.

Mehr Informationen: https://mobilitaet-bb.de/de/kalender/innotrans-business-days-2022

Bild Innotrans 2022_Veranstaltung auf dem Stand der deutschen Hauptstadtregion Berlin Brandenburg
Bild Innotrans 2022_Veranstaltung auf dem Stand der deutschen Hauptstadtregion Berlin Brandenburg

Großer Zulauf: Die Veranstaltungen auf dem Stand der deutschen Hauptstadtregion Berlin Brandenburg waren gut besucht. (Fotos: WFBB)