Die Firmengemeinschaftsstände Berlin-Brandenburg waren schon von Weitem zu sehen: In leuchtendem Rot und mit einem einladenden Standkonzept präsentierte sich die Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg in der Halle 4 auf der Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung ILA.
Insgesamt 23 Unternehmen, Institutionen, Bildungsträger und Kommunen aus Berlin und Brandenburg zeigten ihre innovativen Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Space und Aviation. Ein Höhepunkt war der Länderempfang am ersten Messetag unter Anwesenheit der Brandenburger Minister Prof. Dr.-Ing. Jörg Steinbach (Wirtschaft), Katrin Lange (Finanzen) und Rainer Genilke (Infrastruktur) sowie der Berliner Wirtschaftssenatorin Franziska Giffey. Hier wurden neue Kontakte geknüpft und anregende Gespräche geführt sowie der erste Messetag reflektiert.
Während der Fachbesuchertage bot ein umfassendes Rahmenprogramm auf dem Gemeinschaftsstand Einblicke in die vielfältigen industriellen Aktivitäten und die exzellente wissenschaftliche Basis der Region. Die Luftfahrtindustrie zeigte sich dabei hoch engagiert für eine Minimierung ihrer Umweltauswirkungen.
Die ILA ist die bedeutendste Fachmesse der Luft- und Raumfahrtbranche in Deutschland und zog in diesem Jahr an die 100.000 Besucher in den Schönefelder Ortsteil Selchow.
Links: ILA 2024 | Kooperations-Plattform Brandenburg (koop-bb.de)
Kontakt