Die Welt sucht nach intelligenten Auswegen aus der kohlenstoffbasierten Produktion von Energie – und trifft sich auf der World Smart Energy Week. Die WSEW im hypermodernen Messezentrum Tokyo Big Sight ist die weltweit größte Show für smarte Energielösungen. Es geht um Wasserstoff, Brennstoffzellen, Batterietechnik, Smart Grid, Kreislaufwirtschaft, Dekarbonisierung und natürlich um alle Formen der erneuerbaren Energien.

Im kommenden Jahr findet die WSEW zum 20. Mal statt. Daher plant die WFBB eine Delegationsreise vom 24. Februar bis 1. März 2024 zur Messe in Tokio mit einem Rahmenprogramm davor und danach inklusive Netzwerkveranstaltungen und Kooperationsgesprächen (B2B).

Zur Vorbereitung der Reise 2024 hat die WFBB in diesem März eine Erkundungsfahrt zur WSEW durchgeführt. Zum ersten Mal seit drei Jahren fand die Messe wieder ohne Pandemiebeschränkungen statt sowie mit ausländischen Ausstellenden und Besuchenden. Die Freude, sich endlich wieder auf einer echten Messe zu treffen, war spürbar, die Stimmung auf dem Messegelände war sehr gut.

Detailinformationen zur Delegationsreise nach Japan in 2024 gibt die WFBB Mitte des Jahres bekannt. Interessenten können sich vorab mit dem Ansprechpartner bei der WFBB in Verbindung setzen und sich bereits jetzt als Teilnehmer vormerken lassen.