Die Brandenburger Handwerkskammern und die Wirtschaftsförderung Brandenburg (WFBB) haben gemeinsam vom 23. – 24. April 2021 die 2. Virtuelle Ausbildungsmesse ausgerichtet. An beiden Tagen präsentierten 60 Unternehmen mehr als 100 freie Praktikums- und Ausbildungsplatzangebote. Die Messeseite konnte dabei nahezu 10.000 Seitenaufrufe verzeichnen. Interessierte konnten per Chat und Videochat direkt Kontakt aufnehmen, um die weiteren Schritte zu einem erfolgreichen Ausbildungsvertrag zu planen.

Die Virtuelle Ausbildungsmesse Brandenburg fand auf der Internetseite des von der WFBB betriebenen Fachkräfteportals Brandenburg statt. Virtuelle Karrieremessen im Fachkräfteportal hatte die WFBB bereits erfolgreich deutschlandweit und international erprobt. Das Fachkräfteportal Brandenburg bietet einen Überblick zu Lebens- und Karrierechancen in Brandenburg.