Brandenburg hat einen international leistungsfähigen Airport: Mit dem BER in Schönefeld ist der Standort nun direkt an das globale Luftverkehrsnetz angeschlossen.

Am 31. Oktober wurde das neue Terminal 1 des Flughafens Berlin Brandenburg Willy Brandt (BER) mit der Ankunft der ersten beiden Flugzeuge von easyJet und Lufthansa eröffnet. Am 1. November begann der Regelbetrieb.

Für das Flughafenumfeld erwarten wir nun einen Wachstumsschub mit Ausstrahlung auf die gesamte deutsche Hauptstadtregion. Denn die Airport Region Berlin Brandenburg ist hochattraktiv für Investoren.

Mit unserem Airport Region Team verfügen wir gemeinsam mit Berlin Partner über ein Ansiedlungsbüro direkt gegenüber vom Hauptterminal. Welche Perspektiven die Wirtschaftsförderung Brandenburg und Berlin Partner mit dem BER verbinden, lesen Sie hier: https://m.tagesspiegel.de/berlin/wirtschaftsfoerderer-aus-berlin-und-brandenburg-tesla-und-ber-sind-turbolader-fuer-die-region/26572696.html