Zum 5. Mal in Folge konnte die in der WFBB angesiedelte Energieagentur Brandenburg allen Brandenburger Kommunen und Ämtern aus der Energiedatenbank Brandenburg „Energiesteckbriefe“ mit ihren Daten zum Energieverbrauch und zur Erzeugung aus erneuerbaren Energien zur Verfügung stellen. Dieser Service ist für die Kommunen kostenfrei.

Am 27.01.2021 wird dazu ein Online-Workshop angeboten, Anmeldungen bitte über diese Webseite:
Online-Workshop „Der kommunale Energiesteckbrief“ | Energieagentur Brandenburg

Die Energiedatenbank Brandenburg wird bei der Energieagentur betrieben und kontinuierlich weiterentwickelt. Neu sind in diesem Jahr Daten zur Mobilität, Angaben der Ein- und Auspendler, Anzahl der Wohngebäude und die prozentual verteilte genutzte Siedlungs- und Verkehrsfläche.

Alle Informationen zur Energiedatenbank finden Sie hier:
Energiedatenbank Brandenburg | Energieagentur Brandenburg