Das Thema Batterien hat in den letzten Jahren – insbesondere auch für Brandenburg – enorm an Bedeutung gewonnen. Es handelt sich um eine starke Säule der Industrie und eine wichtige Wachstumsbranche des Landes – mit anspruchsvollen Technologien, nachhaltigen Innovationen und internationalen Marktchancen. Daher plant die WFBB, im kommenden Jahr in enger Abstimmung mit dem Batterienetzwerk ReLioS einen Gemeinschaftsstand des Landes Brandenburg und der gesamten Hauptstadtregion auf der Messe Interbattery in Seoul. Die Messe wird vom 5. bis 7. März 2025 auf dem Messegelände COEX in Seoul-Gangnam stattfinden.

Die Interbattery ist eine der weltweit bedeutendsten Fachmessen rund um das Thema Batterien. Sie findet jährlich an zwei Standorten statt – einmal im Rahmen der „The smarter E Europe“ in München und einmal als eigenständige Messe in Seoul, Südkorea. An beiden Standorten präsentieren die Aussteller den Fachbesuchern aus aller Welt ein breites Spektrum an Produkten, Dienstleistungen, Forschung und Wissenschaft. Sie bieten somit einen umfassenden Überblick über die komplette Batteriebranche und sind daher wegweisend für die globale Energiewende.

Auf der diesjährigen Veranstaltung fanden bereits Vorgespräche statt, um das Projekt in 2025 vorzubereiten. So konnte bereits ein Standplatz in guter Lage gesichert werden. Interessierte Unternehmen können sich über die WFBB-Website als Mitaussteller anmelden und so Teil des spannenden Projektes in Korea werden.