Das Transportunternehmen hat den Rohbau für sein neues Mega-Paketzentrum in Ludwigsfelde fertig gestellt. Der erste Spatenstich für das Zentrum auf einer Fläche von rund 165.000 Quadratmetern war im Februar 2019 erfolgt.

Wirtschaftsminister Prof. Dr.-Ing. Jörg Steinbach und WFBB-Geschäftsführer Dr. Steffen Kammradt bezeichneten die Fertigstellung des Rohbaus als „wichtigen Meilenstein für die Umsetzung dieser Schlüsselinvestition“. Das neue DHL-Paketzentrum sei ein Leuchtturm der Logistikregion Brandenburg, so der Minister weiter.

Die Logistikbranche beschäftigt insgesamt mehr als 200.000 Menschen in der Hauptstadtregion. Sie zählt zu den Branchen, die sich in den letzten Jahren besonders positiv entwickelt haben. Mit DHL entstehen nun mehr als 600 neue tarifgebundene Arbeitsplätze.

Die WFBB begleitet die Ansiedlung von DHL in Ludwigsfelde seit 2014.