Die diesjährigen Start Up Days im Rahmen der Internationalen Grünen Woche konnten aufgrund der Covid-19 Pandemie nur digital stattfinden. Dies tat der Qualität der Bewerbungen aber keinen Abbruch.

Sechs Finalisten mussten sich vor einer Expertenjury beweisen und ihre innovative Idee vermarkten. Am besten schlug sich dabei das Brandenburger Start Up MARKTKOST und wurde mit dem ersten Platz belohnt. Die Gründerin Laura-Maria Horn konnte den Preis zwar nur digital entgegennehmen, freute sich aber nicht weniger.

MARKTKOST ist ein tech-basiertes Start Up, das eine innovative und flexible Lösung für kleine Unternehmen ohne Kantine anbietet. Die Kunden bestellen im Wochenrhythmus und erhalten ihre Mittagsversorgung in wieder verwendbaren Gläsern in einer wöchentlichen Lieferung. Alle Gerichte sind eine Woche haltbar und können individuell erwärmt werden.