Workation (Work + Vacation) – dort Erholung finden wo auch gearbeitet wird? Das Geschäftsmodel von „Coconat – a workation retreat“ zeigt, dass diese Rechnung aufgeht. Im ländlichen Klein Glien im Fläming kommen Menschen zusammen, die konzentriert arbeiten und gleichermaßen die Füße in der Natur baumeln lassen wollen. Ein charmantes Areal auf dem Gutshof in Klein Glien lädt zu beidem ein – und zwar gleichzeitig.

Wozu braucht es da noch Internationalisierung? Für neue Ideen und die entsprechenden Partner und Finanzierungsquellen, um diese auch wirkungsvoll umzusetzen. Kurz vor dem Corona-Lockdown haben das Enterprise Europe Network (EEN) und Coconat noch die Welt zu sich nach Klein Glien eingeladen. Im Frühjahr 2020 fand ein internationaler „Investment Readiness Workshop“ statt, den das EEN mit dem EU Projekt CAST und dem Cluster Tourismus Brandenburg organisierte. Im Workshop wurde erarbeitet, wie junge Unternehmen ihren Business Case weiterentwickeln und das Pitch Deck für internationale Investoren vorbereiten.

Nicht erst seit diesem Jahr, sondern schon seit 2014 unterstützt das EEN Berlin-Brandenburg das Coconat auf seinem Weg zum Erfolg. Mehr dazu hier:
https://een-bb.de/fileadmin/_temp_/EEN_Erfolgsgeschichten/20200909_Erfolgsgeschichte_COCONAT_DE.pdf

Image
Logo Enterprise Europe Network