Im Rahmen des Programms zur Internationalisierung der Regionen im Strukturwandel (ISW) organisiert die WFBB vom 6. bis 10. April 2026 gemeinsam mit Germany Trade & Invest (GTAI) eine Reise zur Intersolar Middle East in Dubai, der führenden Messe für die Solarbranche in der Region Mittlerer Osten und Nordafrika.
Ziel der Reise ist es, den deutschen Delegationsteilnehmenden das Kennenlernen des Zielmarkts zu ermöglichen sowie intensives Networking zu betreiben. So können einerseits Impulse für das eigene Geschäftsmodell gewonnen, Kooperationschancen im Markt eruiert und erste Kontakte zu den Branchenakteuren, Entscheidungsträgern und Marktexperten vor Ort geschlossen werden. Darüber hinaus lernen die Delegationsteilnehmenden durch innovative Unternehmen, Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen, Netzwerke, Cluster und weitere Organisationen aktuelle Branchentrends in der Zielregion kennen.
Die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran, insbesondere die Solarenergie als Basis für die Produktion von grünem Wasserstoff ist von besonderer Bedeutung (o.ä.). Mit ehrgeizigen Klimazielen, hohen Investitionen und einer wachsenden Exportinfrastruktur entwickelt sich die Region zu einem wichtigen Standort für Wasserstofftechnologien. Im Energiesektor eröffnen sich deutschen Unternehmen gute Geschäftsmöglichkeiten, insbesondere im Bereich erneuerbare Energien, bei Generatoren sowie bei Umwelttechnologien, wie Abfallentsorgung, Recycling oder Wasseraufbereitung.
Interessiert? Dann melden Sie sich bitte bis zum 31.01.2026 auf unserer Website an.
Die Teilnehmenden tragen lediglich ihre Reisekosten selbst.
Kontakt