Energiestrategie Brandenburg – Daten und Fakten zum 7. Monitoringbericht

In Brandenburg ist die Umsetzung der Energiestrategie auf einem guten Weg; der Ausbau der Erneuerbaren Energien ist kontinuierlich angestiegen und die Energieproduktivität wurde gesteigert. Allerdings konnte der positive Trend beim Endenergieverbrauch nicht in gleicher Weise fortgeschrieben werden.

Das Ministerium für Wirtschaft und Energie prüft fortlaufend, wie weit die Energiestrategie bereits umgesetzt wurde. Dafür wurde von der Energiesparagentur des Landes Brandenburg ein umfangreiches Indikatorenset entwickelt. Der 7. Monitoringbericht wurde im August veröffentlicht: https://energie.wfbb.de/de/Energiestrategie-2030/Monitoring/Bericht-LAND-BRANDENBURG

Der Flyer „Brandenburg – Land der Energiewende“ zeigt in Kurzfassung wesentliche Daten und Fakten aus dem Monitoringbericht. Druckexemplare können auf Anfrage an energiesparagentur@wfbb.de gern zur Verfügung gestellt werden.