Brandenburg Business Guide zu Deutschlands bestem Geoportal gekürt

Große Würdigung für das zentrale Wirtschaftsportal des Landes: Der „Brandenburg Business Guide“ (BBG) ist mit dem DVW Best Practice Award als Deutschlands bestes Geoportal 2017 ausgezeichnet worden.

Der BBG bündelt geobezogene Daten mit harten und weichen Standortfaktoren. Wirtschaftsminister Albrecht Gerber betonte anlässlich der Preisverleihung auf der Fachmesse INTERGEO in Berlin: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Ein Flächenland wie Brandenburg muss Investoren bildhaft darstellen, wo ein Standort liegt, wie er angebunden ist und welche Branchen dort tätig sind. Der Investor will ebenso wissen, welche soziale Infrastruktur, Bildungsangebote oder Freizeitmöglichkeiten für die Mitarbeiter vor Ort bestehen. All dies liefert der Brandenburg Business Guide. Das hat die Jury überzeugt.“

Das Geoportal wird im Auftrag des Landes Brandenburg durch die Wirtschaftsförderung Brandenburg (WFBB) betrieben. WFBB-Geschäftsführer Dr. Steffen Kammradt sagte: „Mit dem Brandenburg Business Guide haben wir ein in Deutschland einzigartiges Werkzeug für die Wirtschaftsförderung. Wir freuen uns, dass die Jury den hohen Nutzen des Portals betont hat.“

© HINTE Messe- und Ausstellungs-GmbH / INTERGEO
Glückwünsche bei der Preisverleihung auf der Intergeo 2017

(Foto: HINTE Messe- und Ausstellungs-GmbH / INTERGEO)