Die International Aerospace Days 2020 des Enterprise Europe Network Berlin-Brandenburg gerieten zum vollen Erfolg. Nachdem die ILA 2020 abgesagt worden war, fand die ursprünglich auf dem Gelände der Internationalen Luftfahrtausstellung (ILA) geplante Kooperationsbörse vom 13.-15. Mai 2020 in virtueller Umgebung statt.

Insgesamt 371 Vertreter aus Industrie und Forschung aus 28 Ländern nutzten die Gelegenheit, im Internet 601 B2B-Meetings durchzuführen und Geschäftsbeziehungen auszuloten. Im Juni folgte wegen des großen Zuspruchs ein zweiter Durchgang, bei dem die Teilnehmerzahl auf 415 anstieg. Das bedeutet eine Verdreifachung gegenüber den Vorjahren.

„Ich habe noch kein Business Networking erlebt, das derart effizient ist und in dem man zielgerichtet genau die Leute ansprechen kann, die wirklich einen Unterschied machen könnten”, sagt Ralf Cabos, Geschäftsführer der PaxLife Innovations GmbH aus Potsdam. „Ich hatte drei Termine - und habe drei längere Folgetermine vereinbart.”

Image
Logo Enterprise Europe Network